Von Königen, Kultur und Kochbananen

Es vergeht nicht ein Tag an dem ich mir nicht wünsche, dass ich mit einer Art imaginären GoPro alles um mich herum aufnehmen könnte. Wer sich jetzt fragt, warum ich nicht einfach auch noch den letzten Schritt in Richtung Modehölle gehe und mir so ein Teil auf die Birne schnalle, hat noch nie die ghanaische Sonne gegen 12 (und eigentlich jeder anderen Uhrzeit) erlebt.Da das 24/7 Filmen meiner Eindrücke somit leider aufgrund der Unmöglichkeit auch nur einen Quadratzentimeter meines Körpers mehr als unbedingt nötig zu bedecken wegfällt, habe ich hier die Diätversion. Während unserer Reise in die Hauptstadt des stolzen Ashanti Königreichs filmten Joanna und ich also was das Zeug hält. Das hochprofessionelle Video, welches nicht nur unseren Kumasi-Trip perfekt festhält, sondern Ghana (so wie ich es kennengelernt habe) gut widerspiegelt, präsentiere ich euch voller Stolz:

https://thepinkblink.files.wordpress.com/2019/04/video-output-4410b332-6a5c-4094-af2a-691aa525b4c5.movNa, was konntet ihr alles entdecken? 😊

In dem Video findet ihr Eindrücke aus der Bus Hin- und Rückfahrt (die wir jeweils um unmenschliche 4 Uhr morgens bestritten – Kumasi liegt nämlich eine ganze Ecke weit landeinwärts), die Sight-Seeing-Highlights in Form des Ashanti Palasts (aka die Löwenstatue und der Park voller Pfauen, den Palast selbst darf man als normalsterblicher Obroni nicht angucken), dem größten westafrikanischen Markt überhaupt, inklusive Stoffen soweit das Auge reicht, und dem großen durcheinander an Verkehrschaos, das doch irgendwie eine Ordnung zu haben scheint. Ansonsten gibt es noch beeindruckende Kokosnuss-Öffnungs-Skills, die Zubereitung einer typischen Speise der Ashanti und einen Vorgeschmack unserer wohlverdienten Girls-Night-Out mit verboten leckeren Cocktails 😋

Kulturliebhaber Grüsse aus Ghana!

Autor: Linn

Ich gehe weltwärts und blogge über Ghana, Glitzer und Soziales Engagement. Es werden Fotos und Herzensangelegenheiten geteilt :)

Du möchtest deinen Senf dazu geben? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s