Honig für die Seele

„Roses are red, violets are blue, sugar is sweet and so are you!“ singen alle fünfunddreißig Kindergartenkids im Chor. Die kleinen Ärmchen werden ausgestreckt, der Zeigefinger gilt den Freunden – ja, du bist süß und du und du. Und du.Mitten in dem vor gegenseitiger Süß-sein-Bekundungen ausrastenden Spektakel sitze ich an meinem kleinen Holztisch und grinse. Mein Herz geht auf und ich vergesse – genau wie die Kleinen – den Stress und die Streitereien von vor zweimal Blinzeln augenblicklich.

Alle haben sich lieb.

Dass Caleb Justice vor fünf Minuten sein klebriges Candy-Spray in die Augen gesprüht hat, scheint Ewig her zu sein.

Dass Valencia gerade eben noch Senam mit einer Plastiktüte über’m Kopf in den Schwitzkasten nahm, ist plötzlich egal.

Auch dass Ridley’s Kekse, während dieser mal kurz weggenickt ist, von seiner Sitznachbarin Ama aus dem Rucksack stibitz und in der Klasse verteilt wurden, ist keine der vorher so zählreichen Tränen mehr wert.

Das sind die Momente, in denen ich mir wünsche, die Zeit anhalten zu können. Oder einzufrieren, sodass man diese bei schlechter Laune easy auftauen kann.

Wie allseits bekannt funktioniert leider weder das eine, noch das andere. Aber hey, immerhin gibt es Videos 😋

Und weil geteilte Freude doppelte Freude ist, präsentiere ich euch hier ein paar Zuckermomente aus meinem Schultag.

https://thepinkblink.files.wordpress.com/2018/12/video-output-dc8c5b81-a52d-47b9-867c-124cb2fcce67-1.mov

Natürlich kommt die Stimmung auf Videos immer nur so lala rüber und ist nicht mit der geballten Ladung von guten Vibes in dem Moment zu vergleichen – aber ich hoffe dennoch, dass die Ausschnitte das ein oder andere Lächeln entlocken können. ☺️

Ich wünsche einen fabelhaften dritten Advent und beste Fufu-Grüße! (Sonntag ist Fufutag 😋)

Autor: Linn

Ich gehe weltwärts und blogge über Ghana, Glitzer und Soziales Engagement. Es werden Fotos und Herzensangelegenheiten geteilt :)

2 Kommentare zu „Honig für die Seele“

  1. Liebe Linn!
    Wir haben mit viel Interesse Deinen neuen Bericht gelesen. Du schreibst lustige, spannende und interessante Berichte.
    Man wartet immer drauf, dass was passiert, wie beim Krimi. Du hast ja schon sehr viel gesehen und erlebt, muss ein
    tolles Land sein. Das mit dem Sheriff tut und auch sehr leid. Unserem Teddy geht es im Moment auch nicht mehr so
    gut. (Krank)
    Nun liebe Linn, wünschen wir Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen tollen Jahreswechsel.
    Für das Jahr 2019 alles Gute und noch viele schöne Erlebnisse in Afrika wünschen Dir aus der Heimat
    Adelheid und Jürgen.

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Adelheid und lieber Jürgen,
      vielen vielen Dank für euer Interesse an meinen Storys und ich freue mich sehr, dass ihr meine Erlebnisse hier so mitverfolgt. Dass euch dann auch noch meine Texte gefallen ist das i-Tüpfelchen 😉 Und ja, ihr habt recht – ein tolles Land ist es allemal!
      Ich wünsche Teddy eine schnelle Genesung und euch wundervolle Weihnachten, sowie ein fabelhaftes Jahr 2019 😊 Beste Grüsse aus Ghana 🌴

      Liken

Du möchtest deinen Senf dazu geben? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s